Cross Lauf auf der Erpeler Ley

Zu einem richtigen Cross Lauf gehört auch Regen. So war es auch beim 42. Nikolauslauf auf der Erpeler Ley, der wie jedes Jahr am 1. Sonntag im Dezember stattfand. Auf der trotz Regen gut präparierten Laufstrecke wurden die 9.450 Meter in 5 Runden gelaufen. Vom Lauftreff Westum hatte sich nur ein kleines Team von 2 Läufern eingefunden.
Klasse statt Masse war die Devise und so erreichten beide in Ihrer jeweiligen Kategorie das „Treppchen“. Josef Neuner erreichte das Ziel nach 54:12 Minuten und wurde mit dieser Leistung Erster in der Altersklasse M 60. Franz Josef Schäfer, der nach Verletzungspause noch einigen Trainingsrückstand hat, erreichte in seiner Klasse M 45 den dritten Platz.
Bei einer Gesamtzahl von 320 Teilnehmern aus 61 Vereinen konnten damit die Westumer Vertreter hoch zufrieden sein.