Rainer Strack beim Alpin-Marathon in Oberstaufen.
Prädikat „Hart aber Schön!“


42,195 km, 1832 Höhenmeter, hochalpine Klettersteige zwischen Falken und Hochgrad und nach extremen Steigungen wieder unendlich lange Bergabpassagen. Dies sind die Eckdaten des wohl schwersten Marathons in Deutschland. Nahezu 300 Läufer haben diesen Alpin-Marathon bewältigt. Und die heimischen Sportler haben gezeigt, wer die Allgäuer Berge beherrscht. Die Plätze eins und zwei belegten sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern „Marathonis“ aus dem Allgäu. Rainer Strack finishte als 160ster in einer Zeit von 5Std.40min. in Oberstaufen über die Ziellinie.
Die Läufer lobten die hervorragende Organisation, Verpflegung und Streckensicherung, auch wenn sie sich auf den 42 Kilometern mehrmals gefragt haben „Weshalb tue ich mir das an?“ Doch im Ziel waren alle glücklich und stolz auf sich und ihrer Leistung.



Rainer Strack nach 42km auf dem Weg
zur Ziellinie in Oberstaufen.