Die LG Kreis Ahrweiler war mit vier Teilnehmern bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Siegburg vertreten


Das Halbmarathon-Quartett der LG Kreis Ahrweiler - von links mit Michael Jahr, Bettina Peter, Konrad Branse und Joachim Kube - durfte mit seinem Abschneiden bei den deutschen Meisterschaften in Siegburg durchaus zufrieden sein

Konrad Branse holte sich die Bronzemedaille

Einen Strauß an Erfolgen errangen die Vertreter der LG Kreis Ahrweiler bei den deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Siegburg. Der weitgehend flache Rundkurs durch städtische Randgebiete war vier Mal zu durchlaufen und führte immer wieder zum malerischen Marktplatz zurück. Dieser war mit tausenden von Zuschauern gefüllt, die die Läuferinnen und Läufer frenetisch anfeuerten.

Bettina Peter ließ sich von dieser Woge der Begeisterung mittragen und errang in der Klasse W 45 einen hervorragenden vierten Platz in 1:33:50 Stunde. Konrad Branse sorgte für den „bunten Tupfer“ im Erfolgsstrauß der LG. Er lief sich in einen wahren Rausch und erreichte das Ziel nach 1:15:25 Stunde. Damit gewann er in der Klasse M 50 die Bronzemedaille.

„Das Schönste war, dass ich während der ersten zehn Kilometer mit den Schnellsten der Frauenklasse mitgehalten habe. Als die dann einfach so wegzogen, hatte ich einen kleinen Durchhänger“, berichtet Branse mit einem kleinen Schmunzeln. Seinen Platz auf dem Siegertreppchen sicherte er sich auf den letzten Kilometern, als er nochmal „Dampf“ machte und die Verfolger abschüttelte.
Branse garantierte auch den Mannschaftstriumph der LG Kreis Ahrweiler. Komplettiert mit Joachim Kube (Platz 19 in 1:22:58) und Michael Jahr (Platz 32 in 1:27:13.) wurde das LG-Team Fünfter der Klasse M 50.