Saisonbeginn der Westumer Lauftreffler beim 9. Bike In Volkslauf

Westumer Lauftreffler testeten erstmals im neuen Jahr ihre Form

Das Bike-In-Team Sinzig e.V. hatte am Sonntag, den 15.02.2004 die Laufsportbegeisterten der näheren und weiteren Umgebung zum 9. BIKE IN Volksklauf um den Sparkassen Cup eingeladen. Zu dieser Auftaktveranstaltung der Lauf-Saison 2004 hatten sich 17 Sportler des Lauftreff SV Westum eingefunden. Pünktlich um 10.10 Uhr wurde der Jedermannlauf über 5 Kilometer gestartet. Hier war Nachwuchsläufer Jens Konz eifrig bei der Sache, von Beginn an mischte er an der Spitze mit. Er ließ es sich nicht nehmen, als fünfter Läufer die Ziellinie im Sinziger Stadion nach 21:31 Minuten zu überqueren.
Zehn Minuten nach dem Start der Jedermannläufer wurde das Hauptfeld auf die geänderte und genau vermessene Strecke geschickt. Konrad Branse vom Lauftreff Westum hielt hierbei ständigen Blickkontakt zur Spitze des Feldes. Erst auf den letzten Kilometern entlang der Ahr zwischen Bad Bodendorf und Sinzig sprinteten ihm die wesentlich jüngeren Konkurrenten davon, sodass er rund drei Minuten später mit einer hervorragenden Zeit von 36:19 Minuten im Ziel einlief. Zweitbester Westumer Läufer war Leopold Eybl, der 40:46 Minuten für die 10 Kilometer benötigte. Michael Dunski lief nach 42:39 Minuten durch den Zielkanal, dicht gefolgt von Karl-Heinz Wolber, der 43:06 Minuten benötigte. Ihm folgte Franz-Josef Schäfer mit einer Zeit von 43:32 Minuten. Als dritte Frau lief Judith Strohe nach 43:50 Minuten ins Ziel. Ihr folgten: Bernhard Schmitz und Günter Schneider (beide 44:34 min), Wilfried Schneider (45:22 min), Rainer Strack (46:08 min), Gerd Stadtfeld (46:54 min), Rolf Wäsche (46:57 min), Bettina Kemmerling (52:26 min), Jacqueline Grünewald (55:30 min), Mechthild Schütz (57:31 min) und Liane Engel (57:32 min).