11. Rhein-Ahr-Triathlon in Remagen

Nur 2 Sekunden fehlten zum 3. Platz in der Staffel



Konny Branse, Bernhard Schmitz, Thomas Nohn

Auch in diesem Jahr war der LT SV Westum beim Rhein-Ahr-Triathlon in Remagen mit einer Staffel vertreten. Bei idealem Wetter stürzte sich Thomas Nohn von der Autofähre in die Fluten des Rheins, um die 2,8 km lange Schwimmstrecke zu absolvieren. Trotz einer Erkältung stieg er in guter Zeit als 13. in der Staffelwertung aus dem Wasser und übergab an Bernhard Schmitz, der sich auf die 44 km lange Radstrecke machte. Mit persönlicher Bestzeit auf dieser Strecke verbesserte er sich auf den 11. Platz, als er Konny Branse auf die Laufstrecke schickte. Nach der ersten Runde der insgesamt 10,8 km langen Strecke zeichnete sich ab, was für eine hervorragende Zeit er laufen würde. Mit der besten Laufzeit der Staffelwertung (zweitbeste Zeit insgesamt) kämpfte sich Konny Branse auf den 4. Platz vor und lief nur 2 Sekunden hinter dem Drittplatzierten durchs Ziel. Die Lauftreffler waren nach dem Wettkampf bester Laune, da sie nicht erwartet hatten, mit dieser guten Platzierung zu finischen.

Zeiten - Gesamt: 02:35:33, Schwimmen: 00:27:43, Radfahren: 01:29:51, Laufen: 00:37:59