Gute Platzierungen beim 12. Tauris Triathlon.

Nach längerer Abstinenz hatten Wilfried Schneider und Bernhard Schmitz sich vorgenommen wieder an einem Triathlon teilzunehmen. Der Sprint-Triathlon in Mühlheim-Kärlich mit 500 m Schwimmen, 21 km Fahrradfahren und 5 km Laufen schien dafür bestens geeignet. Bei idealen Bedingungen sorgte die wie immer hervorragende Organisation für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe.

Zuerst mussten Im Tauris-Bad 500 m geschwommen werden. Anschließend ging es bei noch angenehmen Außentemperaturen auf die ca. 7 km lange Radstrecke, die 3-mal durchfahren wurde. Der Wechsel auf die Laufstrecke fiel dann erheblich schwerer, da mittlerweile die sommerlichen Temperaturen kräftig angestiegen waren. Trotzdem erzielten die beiden Westumer Lauftreffler sehr gute Laufzeiten. Sichtlich abgekämpft waren beide froh mal wieder einen Triathlon bewältigt zu haben.

Wilfried Schneider benötigte fürs Schwimmen 8:46 Min., Radfahren 38:13 Min., Laufen 20:30 MIn. und finischte in 1:07:29 Std. Er erreichte damit den 5. Platz in der AK 40.
Bernhard Schmitz benötigte fürs Schwimmen 11:03 Min., Radfahren 43:47 Min., Laufen 21:06 MIn. und finischte in 1:15:56 Std. Er erreichte damit den 4. Platz in der AK 45 mit nur 15 Sekunden Abstand auf den 3. Platz.