Anspruchsvolle Strecke absolviert

3. Platz (AK 60) für Rolf Wäsche aus Bad Bodendorf


Zum Ausklang des Jahres 2003 nahm der Lauftreff des SV Westum mit 13 Läufern am 24. Silvesterlauf in Wehr teil. Die ausrichtenden Lauffreunde Brohltal verzeichneten mit insgesamt 660 Teilnehmern einen neuen Rekord. 461 Läufer nahmen die anspruchsvolle 10,6 km-Strecke zum Laacher Kopf unter ihre Sohlen, die vier satte Steigungen enthält. Die äußeren Bedingungen waren bei bedecktem aber trockenem Wetter mit Minus 2 Grad gut, wenn auch die Bergauf- und ab-Passagen einige gefährlich glatte Stellen aufwiesen. Dies störte jedoch nicht den Gesamtsieger Christian Schindlatz aus Westum, startend für das Tri-Team Sinzig, der als Erster in der hervorragenden Zeit von 36:11 Minuten seine Extra-Klasse unter Beweis stellte.

Für den Lauftreff Westum errang Konrad Branse mit guten 40:12 Minuten den 6. Gesamtplatz und wurde Erster seiner Altersklasse. Branse belegt in der LVR- und der DLV-Jahresbestenliste 2003 den ersten Platz seiner Altersklasse im Marathon-Lauf und kann damit als einer der besten Marathon-Läufer Deutschlands bezeichnet werden. Der nach einigen gesundheitlichen Problemen wieder erstarkte Leopold Eybl belegte mit guten 44:42 Minuten den 48. Platz, Klaus Blüher mit 45:31 Minuten den 56. Platz, gefolgt von Erwin Wagner (71., 46:49 Minuten), Franz-Josef Schäfer (92., 48:04 Minuten) und Ulrich Kraume (93., 48:06 Minuten). In der Altersklasse 55 konnte Helge Höck aus Löhndorf den 2. Platz in 48:41 Minuten erzielen sowie Wolfgang Seul aus Heimersheim den 3. Platz in 48:42 Minuten. Dritter seiner Altersklasse (60) wurde Rolf Wäsche aus Bad Bodendorf in guten 49:13 Minuten. Günter Schneider und Rainer Strack finishten in 52:16 Minuten bzw. 53:33 Minuten.

Bei den weiblichen Teilnehmern starteten für den Lauftreff Westum Judith Strohe und Mechthild Schütz aus Sinzig. Erstere stellte mit dem 4. Platz ihrer Altersklasse in 49:57 Minuten über die recht schwere Strecke wieder einmal ihre Klasse unter Beweis. Mechthild Schütz wurde 70. in 1:04:25 Stunden.

Nach dem sportlichen Teil trafen sich die Lauftreffler in der Römerhalle in Wehr zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie dem einen oder anderen Bierchen zur Einstimmung auf den Silvesterabend.